Immer auf dem Neuesten Stand

DER Blog für die Augenoptiker der Zukunft

Wer sind die Gewinner und die Verlierer nach dem Lockdown?

Wer sind die Gewinner und die Verlierer nach dem Lockdown?

Thema: Wie nutzen Gewinner diese Zeit? Welche Maßnahmen führen Gewinner jetzt durch? Wie steigerst du jetzt deinen Kontaktlinsenumsatz? Viel Spaß beim Nachhören und Umsetzen 💪🏻Viele Kollegen nutzen aktuell diese besondere Zeit, um ihr Geschäft zukunftssicher...

16 Optiker auf 66.000 Einwohner – 1 Gewinner – WARUM??

16 Optiker auf 66.000 Einwohner – 1 Gewinner – WARUM??

Stell dir eine extreme Wettbewerbssituation in der Augenoptik vor🤔 nein, noch extremer! 😉 Eine Kleinstadt mit 66.000 Einwohnern und 16 Optikern 😨 50m - 200m fußläufig von unserem Geschäft: Fielmann, Apollo, eyes+more, Opticland.. Täglich der gleiche, ermüdende Kampf...

✋Wie du nie wieder einen Kunden verlierst

✋Wie du nie wieder einen Kunden verlierst

Ein zentrales Thema bei uns Augenoptikern ist Kundenbindung.Gerade jetzt in dieser speziellen Situation unheimlich wichtig.Wie schaffst du es aktuell, dass DEIN Kunde auch DEIN Stammkunde bleibt? Dass er den Verlockungen des Wettbewerbs widersteht und nicht virtuell...

11 Weihnachtsgeschenk- Ideen für deine Mitarbeiter

11 Weihnachtsgeschenk- Ideen für deine Mitarbeiter

Eine der schönsten Zeiten im Jahr ist die Vorweihnachtszeit. Trotz all der Hektik der letzten Projekte im Geschäft, noch schnell Vorbereitungen für das Fest treffen und last Minute Geschenke shoppen, liegt die Freude auf gemütliche Weihnachtstage in der Luft. Jetzt...

Gewinner erkennt man am Start (Teil 2)

Gewinner erkennt man am Start (Teil 2)

Eines meiner 🧡-Themen im Verkauf : Die Fassungsauswahl 👓 Hier trifft der Satz " Gewinner erkennt man am Start" genau zu! Denn..90% der Augenoptiker beginnen die Fassungsauswahl beim Kunden mit: " Was haben Sie denn für eine Vorstellung von Ihrer schönen neuen Brille?...

Gewinner erkennt man am Start (Teil 1)

Gewinner erkennt man am Start (Teil 1)

Am Dienstag war ich zu den online Days der Deutschen Augenoptik AG als Referent eingeladen. Das Thema: “Gewinner erkennt man am Start” Die DAO AG hatte sich gewünscht, dass ich über praktische, leicht umsetzbare Tipps referiere, mit denen sich Augenoptiker vom Markt...

Diese Denkweise hat richtig Geld 💶 gekostet…

Diese Denkweise hat richtig Geld 💶 gekostet…

Wenn ich früher eine Gleitsichtbrille für teuer Geld verkauft habe, habe ich oft überlegt: "Kann ich meinen Kunden jetzt noch auf eine Zweitbrille ansprechen?""Was wird der denken?" Heute schüttel` ich meinen Kopf über mich und darf gar nicht darüber nachdenken, was...

Was erfolgreiche Augenoptiker anders machen

Was erfolgreiche Augenoptiker anders machen

Die Fachzeitschrift Eyebizz hatte angefragt, ob ich bereit wäre, eine Interview-Reihe zu starten. Hier darf ich Inspirationen geben, die schon andere Augenoptiker mit ihrem Geschäft weiterentwickelt haben und teile Tipps zu einem einzigartigen Unternehmensauftritt....

TEMP Unternehmenstest für Augenoptiker

Mit welchen Tricks kannst du dein Geschäft weiterentwickeln? Durch diesen speziellen Unternehmertest gewinnst du in 15 MINUTEN die nötigen Erkenntnisse und bekommst einfache Handlungsschritte für deine Umsetzung

Kostenfreies Video-Training

direkt in dein E-Mail-Postfach

Wie die besten Augenoptiker mit der digitalen Sehanalyse mehr Weiterempfehlungen, mehr verkaufte 2. & 3. Brillen und begeisterte Kunden bekommen!

Strategiegespräch

Vereinbare dein persönliches, unverbindliches Strategie-Gespräch, um deinen Fahrplan und konkrete Schritte zu identifizieren, mit denen dein Unternehmen profitabel wachsen kann.

Finde heraus, wie wir dir Arbeit abnehmen und dein Wachstum unterstützen können.

KontakT aufnehmen

9 + 7 =