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Wie verhindern wir das “Fremdgehen” unserer Kunden?

Kennst du das?

Du checkst bei einer kaputten Brille deines Kunden seine Kundenhistorie und stellst fest:
” Oha, es ist schon 7 Jahre her, seit er die letzte Brille bei mir gekauft hat” 😩

“Wo haben Sie denn ihre aktuelle Brille gekauft?”

“Ähm.. “ ..der Kunde fühlt sich ertappt ☺️ und sagt, dass er “ fremdgegangen” ist oder zu Besuch in einer anderen Stadt DIE Fassung für sich entdeckt hat.

Solche Fälle habe ich schon fast persönlich genommen. Ich war enttäuscht.

Es gibt einige Gründe, warum das passiert, doch Fakt ist:
ICH habe einen gravierenden Fehler gemacht.

Ich war mit unserem Geschäft nicht im Kopf meines Kunden!

Was können wir dagegen tun?

Regelmäßige Touchpoints schaffen!
Berührungspunkte, die unseren Kunden signalisieren
“Lieber Kunde, DU bist mir wichtig!” ❤️

Mit Amon+Sebold sind wir permanent in den Köpfen unserer Kunden!
Sie kaufen wieder und wieder bei uns in einem Wiederkaufrythmus von 2-3 Jahren.

Wir haben zwischen 10-18 Berührungspunkte mit unserem Kunden im Jahr!

Hier einige Beispiele:
✅  Zufriedenheitsumfragen
✅  Werbung auf Social Media Kanälen
✅  Einladung zum Augen- & Brillencheck
✅  Gutschein für …
✅  Weiterempfehlungspräsente für Neukunden
✅  Weihnachts-& Geburtstagskarten

In der Praxis zeigt sich: Augenoptiker die es schaffen im Kontakt mit ihren Kunden zu bleiben, performen überproportional gut.

Permanent in Beziehung zu deinen Kunden zu stehen, schützt vor “Fremdgehen” und steigert den Wiederkaufrhythmus.

Daher meine Empfehlung: Deine Kunden sollte wenigsten 8x/Jahr was von Dir hören!
Wenigstens!

Euer Wolfgang

PS: Denn.. selbst ein “One Night Stand” ist ein Ausrutscher zu viel 😉

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