Immer auf dem Neuesten Stand
DER Blog für die Augenoptiker der Zukunft
Wie wachse ich im bei starkem Wettbewerb [Video-Interview mit Augenoptiker]
Extremer Wettbewerb, besonders an attraktiven Standorten, in kaufkräftigen Einzugsgebieten, ist mittlerweile eher die Regel, als eine Ausnahme. Auch Benjamin, von SOKO 4400, findet sich mit seinem Geschäft zwischen Filialisten, aber auch anderen traditionellen,...
Konsumenten haben unglaublich viel Geld übrig!
“Der beste März aller Zeiten” -Karl“Mit weniger Mitarbeitern sogar mehr Umsatz” -Philipp“Das beste Quartal seit Geschäftseröffnung” -Rudolf Aussagen von mittelständischen Optikerkollegen aus unterschiedlichen Regionen. Diese Nachrichten kamen kurz vor Ostern und in...
Mehr Kunden im Geschäft mit Neuro-Marketing Methoden
Standard-Marketing😴 ist nicht in der Lage, die ideale Zielgruppe von der Couch ins Geschäft zu locken! Denn das wird die Hauptaufgabe modernen Marketings werden.Die bequemen Kunden zu aktivieren vor Ort einzukaufen. Logischerweise haben uns Fragen erreicht nach dem...
Wie verhindern wir das “Fremdgehen” unserer Kunden?
Kennst du das? Du checkst bei einer kaputten Brille deines Kunden seine Kundenhistorie und stellst fest:” Oha, es ist schon 7 Jahre her, seit er die letzte Brille bei mir gekauft hat” 😩 “Wo haben Sie denn ihre aktuelle Brille gekauft?” “Ähm.. “ ..der Kunde fühlt sich...
„Verkäufer“ haben ausgedient!
Viele Kunden, die neu zu ins Coaching kommen, wollen vor allem eines:mehr verkaufen! Mehr Brillen verkaufen➡ Mehr Umsatz➡ Mehr Kohle Ja, können wir voll verstehen. Geld löst vermeintlich (fast) alle Problememehr Investitionenglücklichere Mitarbeiterruhige Nächte ABER:...
Wer sind die Gewinner und die Verlierer nach dem Lockdown?
Thema: Wie nutzen Gewinner diese Zeit? Welche Maßnahmen führen Gewinner jetzt durch? Wie steigerst du jetzt deinen Kontaktlinsenumsatz? Viel Spaß beim Nachhören und Umsetzen 💪🏻Viele Kollegen nutzen aktuell diese besondere Zeit, um ihr Geschäft zukunftssicher...
16 Optiker auf 66.000 Einwohner – 1 Gewinner – WARUM??
Stell dir eine extreme Wettbewerbssituation in der Augenoptik vor🤔 nein, noch extremer! 😉 Eine Kleinstadt mit 66.000 Einwohnern und 16 Optikern 😨 50m - 200m fußläufig von unserem Geschäft: Fielmann, Apollo, eyes+more, Opticland.. Täglich der gleiche, ermüdende Kampf...
✋Wie du nie wieder einen Kunden verlierst
Ein zentrales Thema bei uns Augenoptikern ist Kundenbindung.Gerade jetzt in dieser speziellen Situation unheimlich wichtig.Wie schaffst du es aktuell, dass DEIN Kunde auch DEIN Stammkunde bleibt? Dass er den Verlockungen des Wettbewerbs widersteht und nicht virtuell...
Wie du es als Augenoptiker ganz einfach schaffst, mehr Brillen 👓 pro Kunde zu verkaufen!
Im Interview mit Wolfgang geht es um: ✅ wie man Kunden richtig für den Mehrbrillenkauf sensibilisiert ✅ wieso die Anamnese +Bedarfsbestimmung VOR der Brillenglasbestimmung ein Erfolgsfaktor ist ✅ die digitale Sehanalyse Kompetenz zeigt ✅ Zusatzverkauf vor Hauptverkauf...
So bereiten sich deine Kollegen auf 2021 vor (Aufzeichnung Live-Call)
Wir sprechen über unsere berufliche Zukunft und was wir tun sollen (müssen), um weiterhin ein profitables Geschäft zu führen.
TEMP Unternehmenstest für Augenoptiker
Mit welchen Tricks kannst du dein Geschäft weiterentwickeln? Durch diesen speziellen Unternehmertest gewinnst du in 15 MINUTEN die nötigen Erkenntnisse und bekommst einfache Handlungsschritte für deine Umsetzung
Kostenfreies Video-Training
direkt in dein E-Mail-Postfach
Wie die besten Augenoptiker mit der digitalen Sehanalyse mehr Weiterempfehlungen, mehr verkaufte 2. & 3. Brillen und begeisterte Kunden bekommen!
Strategiegespräch
Vereinbare dein persönliches, unverbindliches Strategie-Gespräch, um deinen Fahrplan und konkrete Schritte zu identifizieren, mit denen dein Unternehmen profitabel wachsen kann.
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