“Der beste März aller Zeiten” -Karl
“Mit weniger Mitarbeitern sogar mehr Umsatz” -Philipp
“Das beste Quartal seit Geschäftseröffnung” -Rudolf
Aussagen von mittelständischen Optikerkollegen aus unterschiedlichen Regionen.
Diese Nachrichten kamen kurz vor Ostern und in den letzten Tagen von Teilnehmern aus unserer Community:
Wie kommt das?
Konsumenten haben momentan unglaublich viel Geld übrig!
Sie investieren jetzt viel Geld in materielle Dinge, weil emotionale Dinge fehlen.
Amon+Sebold wird aktuell überrannt von Kunden.
Wartezeiten von 3-4 Wochen auf einen Termin zum Aussuchen einer neuen Brille.
„Es ist normal 1500€ für eine Einstärkenbrille auszugeben“.
„Die Kunden kaufen 3-4 Brillen auf einmal“.
„Es ist gerade verrückt!“
Mittlerweile können wir durch die Betreuung von über 150 mittelständigen Augenoptikern genau erkennen, was diejenigen richtig machen, die überproportional besser abschneiden als der Rest der Branche.
Ein Schlüssel zum Erfolg, liegt maßgeblich in der bedarfs- und mehrwert-orientierten Kommunikation zum Kunden.
Wenn dieser für seine Nutzung + den entsprechenden Mehrwert sensibilisiert wird und gleichzeitig auf die vorgezogenen Kaufabschlussfrage antwortet, gehen 50-70% der Kunden mit 2-4 Brillen raus.
Das ist ein konstantes Ergebnis, welches unsere Teilnehmer erreichen, wenn sie den Leitfaden mit der digitalen Sehanalyse im Verkaufsgespräch optimal umsetzen.
Und wenn jeder Mitarbeiter nur wenigstens 2 Brillen in der Woche mehr verkauft, ist die Dynamik für ein überragendes Geschäftsergebnis nicht mehr aufzuhalten…
Herzliche Grüße
Liane