Diese Denkweise hat richtig Geld ­čĺ gekostet…

Wenn ich fr├╝her eine Gleitsichtbrille f├╝r teuer Geld verkauft habe, habe ich oft ├╝berlegt:

Kann ich meinen Kunden jetzt noch auf eine Zweitbrille ansprechen?

„Was wird der denken?“

Heute sch├╝ttel` ich meinen Kopf ├╝ber mich und darf gar nicht dar├╝ber nachdenken, was f├╝r Geld ich deswegen habe liegen lassen.

Und Kompetenz!

Nur weil ich mich nicht „getraut“ habe, das Offensichtliche anzusprechen.
N├Ąmlich, dass mein Kunde noch entspannter Sehen w├╝rde, wenn er zus├Ątzlich zu dieser Brille noch eine andere kaufen w├╝rde.

Mein Fehler war, dass ich dachte,┬áVerkaufen┬áw├Ąre nichts Positives.

Was war f├╝r mich der ausschlaggebende Punkt anders zu denken?

Ehrlich gesagt, war es ein Prozess.

Ich habe angefangen Verkaufen zu betrachten als:
„Das Leben meines Kunden zu verbessern“.

Geholfen haben mir diese 2 Fragen, die ich mir immer wieder stellte:

  • Ist es denn nicht deine Pflicht als Augenoptiker deinen Kunden ALLE Optionen bestm├Âglichen Sehens zu bieten?
  • Und wenn du deine Kunde liebst, solltest du ihnen nicht wenigstens die Chance daf├╝r geben, alle M├Âglichkeiten zu kennen und entsprechende L├Âsungen vorschlagen?

Ich wollte einfach einen guten Job machen.

Ô×í´ŞĆ F├╝r meinen Kunden! F├╝r meinen Chef! F├╝r mich!

Aus diesem Grund bin ich unendlich dankbar mit unserem Konzept Augenoptiker darin zu unterst├╝tzen, dass:

  • es allen Mitarbeitern intuitiv leicht f├Ąllt, den Kunden im Verkauf f├╝r seine ben├Âtigte Zweitbrille zu gewinnen
  • der Kunde geflasht ist, in seiner Wahrnehmung eines unglaublichen Verkaufserlebnisses f├╝r seine neue Brille
  • der Chef gl├╝cklich ist, weil es seine Mitarbeiter + Kunden sind und gleichzeitig der Umsatz stimmt

Wenn ich diese Denkweise und dieses clevere Konzept schon vor zig Jahren gehabt h├Ątte, w├Ąre mein Chef um einige Scheine reicher, meine Kunden mit ihren zus├Ątzlichen Funktionsbrillen noch gl├╝cklicher und ich fr├╝her schon zufriedener und erf├╝llter in meinem Job.

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